Über uns:

02.01.1981 Gründung des Unternehmens  in Hamburg.

 

Seit dem befassen wir uns mit dem Import und Vertrieb von

Ersatzteilen für japanische PKW, der aber heute nur noch ca. 20-30% unserer

Aktivitäten ausmacht.


Ab 1984 haben wir Elektrofahrzeuge für gehbehinderte Menschen, Ersatzteile und Zubehör in unserer Produktpalette aufgenommen.


Dabei spezialisierten wir uns auf renommierte, taiwanesische Hersteller, wie

 

  • SHOPRIDER
  • FREERIDER
  • CTM
  • KYMCO 
  • SUNPEX etc.

 

die wir auch in unserer Werkstatt reparieren, umrüsten, anpassen, lackieren sowie technisch verstärken (Motor und Chassis) können.

 

am 15.06.1985 eröffneten wir für den Einkauf in Ostasien ein Büro in Singapur

 

Ab 1989 wurde eine Filiale in Freiberg/Sachsen eröffnet und bis 1994 von unserem Filialleiter geführt.

Danach hat er diese unter eigenem Namen weitergeführt. 

 

1990 zogen wir mit unserem Unternehmen in unseren neu erbaute Halle nach 21255 Tostedt um und versorgten unsere Kunden von dort aus bis Ende 2010. 

 

Ab 2010 wurde unsere eigene Produktlinie für Zubehör, die von uns entworfen und hergestellt wird, unter dem Namen (((ewoto)))" erfolgreich in den Markt gebracht.

Aufgrund unserer sehr guten und langjährigen Beziehungen nach Ostasien sind wir in der Lage, sofort zu reagieren, das gesamte Spektrum abzudecken sowie Sonderwünsche zu erfüllen.

 

Ab 2011 haben wir unsere Firma nach Österreich verlegt. Damit befinden wir uns -unter Berücksichtigung unseres Kundenstammes- im Zentrum und können  alle unsere Kunden auch schnell persönlich erreichen.

 

Ab 2014 führen wir technische Schulungen in Deutschland und Österreich für Elektrofahrzeuge durch. 

Diese beziehen sich auf Reparaturen, Funktionen, Fehlerfindungen, Programmierungen sowie Ersatzteilebeschaffung. Des Weiteren bieten wir Fachbetriebe den Aufbau von Ersatzteillagern mit

Grundausstattungen und die entsprechende Software an.

 

 

 


Sie haben Fragen an uns? Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 

 

Kundenschreiben

Sehr geehrter Herr Wortmann

Die Lieferung ist ohne Probleme eingetroffen. Vielen Dank.

Gestern Abend war der Reifen tatsächlich platt (wegen der Beule). Der 
Wechsel war ein Kinderspiel, aufpumpen und nur mit einer Schraube 
wechseln.

Bin sehr froh, dass es mit Ihrer Hilfe eine einfache und kostengünstige 
Lösung gegeben hat.

Freundliche Grüsse
H. Huber, Schweiz  Mai 2016

 

 

 

 

Hallo Herr Wortmann,

vielen Dank, Ihr Poti kam gestern und der Shoprider ist nun repariert und funktioniert wieder einwandfrei.

Viele Grüsse.

Ihr D. V. Juni 2016

 

 

 

Hallo Herr Wortmann!

Zuerst mal vielen Dank für Ihre schnelle Lieferung und die tolle Beratung am Telefon!
Sie hatten Recht! Es war die kaputte Bremse. Dank Ihrer Beratung läuft das Elektrofahrzeug nun wieder.

 

.............................................................

Viele Grüße aus Sachsen!
M.S.  Juli 2016

 

 

 

 

Hallo Herr Wortmann,
herzlichen Dank nochmal für die unkomplizierte Übersendung der 
benötigten Ersatzteile für unseren Shoprider und die sachkundige 
Beratung bei der Fehlersuche. Nicht die 
Motorsteuerung war defekt, sondern die Bremse hat nicht mehr geöffnet, 
was nebenbei zu abgebrannten Motorkohlen geführt hat.

So wie Sie es fern-diagnostiziert hatten.

Gerne werde ich Sie weiterempfehlen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
H.Z.    August 2016

Hallo Herr Wortmann,

Magnetbremse eingebaut und alles funktionuert wieder.
Haben am Samstag ne Probefahrt über Stock und Stein gemacht und kamen ohne heiße Bremse wieder gut zuhause an.

 

M.D.   Sept. 2016

Hallo Herr Wortmann,

ich habe gestern den bestellten Motor PH-8MNW2 erhalten.
Danke für die schnelle Lieferung.
Beim Einbau habe ich festgestellt, daß ich auch noch eine
neue Magnetbremse benötige.
Können Sie mir mitteilen, was genau ich bestellen muß?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.


MFG

M. K.   Sept. 2016

Hallo nach Deutschland

 

Ich wollte Ihnen Mitteilen das das Fahrzeug meiner Schwiegermutter wieder  problemlos funktioniert.

Die Magnetbremse ist die Gleiche die eingebaut war.

Herzlichen Dank für Ihre Mühen .

 

Lg Werner W.  A-3830 Waidhofen a.d. Thaya

 

Nov. 2016

 

Ich bedanke mich noch mal da für das es so super gekappt hat und es geht sehr gut . 

ich werde sie weiter empfehlen da ich sehr zufrieden war.

 

 

 

 

Danke an das team 

Rene K. , Döbeln, Sachsen

 

13. Dezember 2016

Hallo Herr Wortmann,


mit Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass der Motor mit ein paar 
Anpassungen schlussendlich gepasst hat. Die Maschine läuft wieder.

Ich bedanke mich für die kompetente Beratung und die schnelle Lieferung.


Dankbare Grüße

Thomas N.


06.02.2017

Hallo herr Wortmann.

Tolles Angebot. Zahling is unterwegs mit paypal. Dank fuer Ihre Beratung!
                                                            Gutes Wochenende
                                                                                                      Freek B.  April 2017 

 

Lieber Herr Wortmann,

zunächst möchte ich mich nochmals ganz herzlich für das freundliche Telefonat heute morgen bedanken.

Ich habe mich über Ihr hilfsbereites Angebot überaus gefreut!.
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Barbara S.          Mai 2017

Hallo,

ich danke Ihnen für die schnelle Zusendung des Anschußkabels.

Nun läuft er wieder und wie ich glaube besser als zuvor .

ich sende Ihnen ein Bild von der Anschlußverkabelung mit .

 

                    Nochmals vielen Dank mit den besten Grüßen   B.R.     Mai 2017

Hallo Herr Wortmann,

 

Zuerst mal vielen Dank für Ihre schnelle Lieferung und die tolle Beratung am Telefon!

Wie sie mir am Telefon schon gesagt haben, das die Fehlermeldung bei meinem Scooter auf ein Magnetbremsen-Defekt hinweist, habe ich nach Überprüfung festgestellt das es so ist. Jetzt benötige ich natürlich eine neue Bremse, die ich gerne bei ihnen bestelle. Durchmesser Außen sind 90mm, als Anhang einige Fotos von meinem Modell.

 

Mit freundlichen Gruß

 

E.P.   Juni 2017

Hallo Herr Wortmann,

vielen Dank für ihre schnelle Hilfe.
Überweisung geht morgen an Sie raus.
Besten Dank und schönen Urlaub.

Besten Gruß, Michael H.    Juni 2017

Vielen Dank für die freundliche, zweimalige telefonische Rückmeldung durch Herrn Wortmann.

Ein 1a-Service, den man sich in unserer auf maximalen Profit ausgelegten Gesellschaft öfters wünschen würde.

Mein Schwiegervater war total happy, und ist sofort mit dem Elektromobil losgedüst. Es kann sich halt nicht jeder sofort eine neues E-mobil leisten. Für ihren Service kann man 5*****+ vergeben. Sollte ich nochmals Probleme haben, werde ich gerne auf ihren Shop und ihren Service zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin E.    Sept. 2017

Hallo Herr Wortmann,
Wie telefonisch besprochen eine Rückmeldung Ihrer Empfehlung.

Die Kabel am Fahrschalter tauschen hatte keinen Erfolg.
Dann habe ich mir noch mal das mitgelieferte 4pol. Kabel zum Motor angesehen, dort kreuzen sich + und -, habe das Kabel dazwischen gesteckt und jetzt scheint alles OK zu sein.
Vielen Dank für Ihre gute Beratung und guten Service. 

Mit freundlichem Gruß
Jörg H. 

 

Januar 2018
-- 

Hallo Herr Wortmann,

 

der Spritzschutz sitzt perfekt an meinem KYMCO Agility Scooter und sieht auch recht schick aus.

Ich bin sehr zufrieden 

Mal sehen, wie es ist, wenn es regnet.

 

Schönen Abend und Gruß

 

Eva R.  Hamburg  30.03.2018

Sehr geehrter Herr Wortmann,

 

der Motor ist eingetroffen, passt und das Mobil fährt wieder!

 

Vielen Dank!

 

 

Mit den besten Grüßen,

 

Ihr Kundenberater J.B.

29.05.2018 

 

Hallo Herr Wortmann,das Paket ist angekommen vielen Dank dafür. Die Teile haben wir heute angebaut past hervorragend.
Ein Bild im Anhang

Mit freundlichen Gruß
Uwe L.   18.06.2018

 

Hallo herr Wortmann

Ich wurde mich freuen ob Sie mir nochmal ein Angebot fuer ein Motor machen  koennen wie im Angebot  2017-614 .
Gerne diesmal ohne Magnetbremse.
Ich hab die Magnetbremse vom letzte Lieferung  noch Nagelneu im Haus.
Die  Motor von voriges Jahr hab ich sehr.. sehr.. intensief gebraucht  mit viel Freude und die hat dabei gute Leistungen gemacht.
                                                   mfg   F.B.    Juli 2018

Sehr geehrter Herr Wortmann,

vielen Dank für die Bremse.

Wir haben sie umgebaut, jetzt funktioniert wieder alles am E-Mobil.

 

Frank M. , Berlin  24.08.2018

Hallo Herr Wortmann,
vielen Dank für die telefonische Beratung habe am Samstag die 
Magnetbremse erhalten,
eingebaut und alles funktioniert nochmals besten Dank.
Rüdiger P.   10.09.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen bereits gelieferten Heckmarkierungstafeln sind von sehr guter Qualität.
Wir würden gerne noch eine Bestellung aufgeben. 
Können Sie uns bitte 3 Stück Heckmarkierungstafeln Art. 71-255-UNI zusenden.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen 
M.P.      08.11.2018 

Hallo Eckhard.

Motoren sind gut angekommen, und funktioniert perfekt:-)
Die kleine mutter twischen motor und bremse war nich da, aber die alte war OK.
Vielsen dank, und schönes wochenende.

Med Venlig Hilsen
 
Michael N.
Danmark 30.11.2018
Hallo Herr Wortmann, 
 
habe soeben den Shoprider TE889 DXD Doppelsitzer verkauft,
der neue Besitzer  hat auch Kopien Ihrer Rechnungen bekommen.
Ich habe Sie als Fachmann  für Fragen und Ersatzteile ....als Ansprechpartner  weiterempfohlen !!
 
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit,
schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !
 
Bleiben Sie Gesund !!
 
Ralf O.   08.12.2018
 
Guten Tag Herr Wortmann.
Ich habe das Paket mit dem Einstellgerät erhalten.
Es wird einige Zeit dauern, bis ich ausprobieren kann, wie es funktioniert.
Weil die Karts noch nicht fertig sind.
Wenn es soweit ist, werde ich Sie wissen lassen, ob alles geklappt hat.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und guten Service.
Mit freundlichen Grüßen.
Jack E.
Met vriendelijke groet.
Niederlande    23.12.2018
Lesezeitpunkt : 18.01.2019 03:06 PM
Betreff: Ladeadapter
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Ihnen nur mitteilen das der Universal Ladeadapter am 16.01.2019 bei mir eingegangen ist. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Harald F. Tierisch gut! 
Hallo Her Wortmann;  als erstes möchte ich mich für das nette Gespräch 
mit Ihnen bedanken, denn es gibt nur noch wenige, mit dehnen man sich im Ruhigen, sachlich unterhalten kann.
Wie abgesprochen, habe ich den Kontoller noch gestern abgeschickt. 
Außerdem habe ich die elektrischen Leitungen mitgeschickt .
Sollten der Kontroller in Ordnung sein, dann sollten Sie einschätzen, ob 
mit einer gebrauchten Elektik von Ihnen ein weiter Versuch einer 
Reperatur ratsam wäre
Mit frendlichen Grüßen
Werner V.  12.02.2019

 

Hallo Herr Wortmann,
Danke für das nette Telefongespräch, Herr W. freut sich schon auf seine neue  Mobilität.
MfG 
Brigitte M.    24.03.2019

Moin Herr Wortmann,

meine Mutter hat ihre erste Tour absolviert.

Scheint alles okay.

 

Viele Grüße

 

Petra K.    15.04.2019

Hallo Herr Wortmann
Am Motor ist Kabel geschlauft gewesen. Damit kam ich zwar knapp aber doch noch an den Controller. Der funktioniert einwandfrei. 
Dieter R.     06.07.2019

Hallo Her Wortmann; als erstes möchte ich mich für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe bedanken, denn es gibt nur noch wenige, mit denen man sich im Ruhigen, sachlich unterhalten kann. desweiter sind die Ersatzteile super schnell angekommen und sind auch so wie sie es am Telefon gesagt haben ich kann nur Danke sagen und sie weiter empfehlen. LG.A.T.  29.07.2019

 

 

Guten Morgen Hr. Wortmann,

 

nach inzwischen reichlich Erfahrung mit dem Kit, dachte ich, ich melde mich einmal kurz bei Ihnen.

 

Als Erstes ein großes DANKESCHÖN dafür. Ich dachte eigentlich und hoffte, dass das Kit OEM-Zugang hat – nun gut, ist nur für Fachhändler und die eigentliche Wizard-Software war gar nicht mit dabei – ledigl. eine kleine CD mit Treibern für USB auf Comport. Glücklicherweise hatte ich mir die aktuelle Version bereits herunter geladen und installiert. Zum aller Größten Teil aber konnte ich die für mich wichtigen Einstellungen tätigen. Und da ich neben meinem Sport-Rider auch noch einen Elektrorollstuhl besitze, der ebenfalls Dynamic Komponenten beinhaltet, hat es sich für mich doch gelohnt.

 

Mir war schon immer wichtig eigene Einstellungen zu tätigen, gerade weil die e-Mobilität mir meine Beine ersetzt und da will man (ich) möglichst flexibel sein. Ich bin wirklich froh, durch Sie überhaupt meine Stühle anpassen zu können. Nochmals Danke dafür!

 

Was unser Gespräch betrifft, wegen der Radnaben, dies hat sich inzwischen erledigt, denn wir haben eine andere Lösung gefunden. Aber auch hierfür danke, dass Sie mir helfen wollten.

 

 

Viele Grüße aus F.

 

Pierre Z.

 

20.08.2019

Vielen Dank

Eingebaut und funktioniert 

Besten Dank und alles Gute 
E.E. 28.08.2019

Hallo Hr. Wortmann,

Habe die Kohlebürsten heute erhalten.

Vielen Dank, super Service. (:-

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

C S   20.09.2019